Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Vorleben von Georg M. Oswald

    Brigitte aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Sophia, mäßig erfolgreiche Journalistin, hält sich mit kleinen Jobs über Wasser. Bis sie den Auftrag erhält, das Programmheft für das Staatliche Symphonieorchester in München zu konzipieren. Dabei lernt sie den berühmten Cellisten Daniel kennen und lieben. Sie zieht bald bei ihm ein und beginnt, an einem Roman zu schreiben, während Daniel auf Konzertreisen ist. Doch so richtig will es ihr nicht gelingen und so beginnt sie, in Daniels Wohnung seine Tagebücher zu lesen und damit in seiner Vergangenheit zu schnüffeln. Bald wird das zu ihrer Obsession. Was sie dabei entdecken wird, sei hier natürlich nicht verraten.

    Ein hervorragend geschriebener Roman, der uns zeigt, was verborgene Geheimnisse uns nahe stehender Personen auslösen können.

  • Vorleben von Georg M. Oswald

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Der Nachnahme dieses mir noch unbekannten Autors hat mich angesprochen, das Cover sowieso. Und sobald man seinen Roman liest, wird man in die dunkle Vergangenheit des beliebten und berühmten Starchellisten Daniel Keller hineingezogen. Sophie kennt ihn noch nicht lange und selber zweifelt sie an ihrem Können als Journalistin und Schriftstellerin. Ein paar Tage alleine in seiner Luxuswohnung reichen, um ihre Neugier zu wecken und die leichten Zweifel zu befriedigen. Wieviel hält die Liebe aus, wenn Daniel ein dunkles Vorleben hat? Dieser Roman verführt zum Lesen von privaten Tagebüchern und zum Stöbern in alten Fotoalben! Sehr gefährlich, aber hochspannend was Sophia hier treibt!