Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Die Ambassadorin von Sebastian Janata

    In jedem Winkel Österreichs, in jedem Dorf (hier im Burgenland) gibt es eigenwillige Charaktere, die, davon bin ich überzeugt, nur von einem Eingeborenen Autor beschrieben werden können. In diesem Roman gibt es skurrile Szenen, die sich überall auf der Welt ereignen können (zwischen Großvater und 5-jährigem Enkel), davor brauchen andere mindestens 1000 Worte, Sebastian Janatan schafft das in wenigen Sätzen. Es wird wohl das großstädtische Berlin gewesen sein, das seine Zunge geschärft und geschliffen hat. Ich kann nur sagen: saugut, das Buch!