Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Florian aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Florian stürzt sich als leidenschaftlicher Leser in die Lektüre aller Formen von Unterhaltungsliteratur - vom Historischen Roman über den Krimi bis hin zum Thriller. Er berät sie gerne in allen Fragen rund um aktuelle Neuerscheinungen, aber auch Klassiker des Unterhaltungsgenres.

Rezension verfassen


  • Ein Lied für die Vermissten von Jarawan, Pierre

    Amin kehrt mit seiner Großmutter 1994 aus dem deutschen Exil nach Beirut zurück. Dort freundet er sich mit Jafar an, mit dem er so manches Abenteuer besteht. Eines Tages zerbricht diese Freundschaft, und auch die Beziehung zur Großmutter kühlt sich deutlich ab, als er herauszufinden versucht, was mit seinen Eltern passiert ist. Eine schwierige Spurensuche beginnt, die ihn in die Wirren der jüngeren libanesischen Geschichte eintauchen lässt und Stück für Stück die Tragödie dieses Landes und seiner Bewohner frei legt. Eine berührende Freundschaftsgeschichte vor explosivem Hintergrund