Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Wer beim Lesen mit Barbara mithalten will, muss sich ranhalten: Als Filialleiterin in unserer Hauptbuchhandlung im Zentrum von Innsbruck liest sie sich quer durch die Weltliteratur, Genres und Nationen und kann eine beachtliches Reportoire an gelesenen Büchern und eine kaum zu toppende Lesegeschwindigkeit vorweisen. Wann sie diese vielen Bücher liest, wissen wir wirklich nicht. Der Tag hat doch nur 24 Stunden ...

Rezension verfassen


  • Trost von Ida Hegazi Høyer

    Es ist schon wieder passiert. Hoyers erster Roman auf Deutsch ist an mir vorbeigegangen (Das schwarze Paradies - 2017). Eigentlich dachte ich beim Titel "Trost" an so ein "Krebs"-Buch, jemand stirbt und sucht Trost. Völlig falsch. Eine Frau, drei unterschiedliche Schauplätze: Lissabon, Berlin und Brüssel. Und in jeder Stadt trifft sie auf eine Person (männlich und weiblich), mit der sie eine intime Verbindung aufbaut. Sie ist fremd in der Großstadt, doch jede Begegnung wirft die Frage auf: wieviel Trost braucht der Mensch und kann diese Nähe auch gefährlich werden?