Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

  • Tyrolia aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck empfiehlt:

    Seit 2012 schreiben unsere fleißigen TestleserInnen im Alter von 8 bis 15 Jahren Buch-Besprechungen von Kids für Kids. Viel Spaß beim Lesen!

Rezension verfassen


  • Spellslinger - Karten des Schicksals von Sebastien De Castell

    Testleser Dominik, 12 Jahre aus Jenbach.

    Die Hauptfigur Kellen ist in ein Magiervolk geboren worden. Er ist der Sohn von Ke’heops, einem Obermagier. Allerdings besitzt er selbst kaum Magie. Eine Magierprüfung an seinem 16. Namenstag entscheidet, ob er ein Sha Tep (Diener von Magiern) oder ein Jan Tep (Magier) wird. Eines Tages fordert Kellen Tenat, einen Jungen seiner Schule, zum Duell auf. Er gewinnt das Duell durch Trickserei, wird aber versehentlich fast von seiner Schwester Shala beim darauffolgenden Duell getötet. Der Anwesenheit einer Fremden namens Ferius Parfax, eine Aragosi, verdankt er, dass er am Leben bleibt. Sie weiht ihn in die Kunst des Kartenspielens ein – eine Kunst, die gleiches bewirkt wie die Magie. Später im Buch rettet er Ferius das Leben. Als Shala und er allerdings ein Schutztier heraufbeschwören wollten, werden sie von drei maskierten Männern überfallen. Eine Baumkatze namens Rechis rettete ihnen das Leben. Zusammen mit Rechis und Ferius ist Kellen einer Verschwörung auf der Spur, die alles in Frage stellt, woran Kellen glaubt. Doch er muss aufpassen, denn er hat das Schwarzschattenmal und seine Eltern sind ihm dicht auf den Fersen. Immer wieder geraten sie in brenzlige Situationen. Nachdem sie Kellen‘s Schwester gefunden und befreit haben, suchen sie Rahmet, der sie fast getötet hat und bringen ihn vor dem Rat. Am Ende des Buches schließlich ziehen Kellen und die Aragosi als Trickser durch die Welt.

    MEINE MEINUNG:
    Ich freue mich sehr über das Hardcover, weil ich ein großer Fan davon bin. Das Titelbild ist faszinierend – es macht sofort Lust drauf das Buch zu lesen. Der Schriftzug dagegen war eher eintönig. Der Buchrücken hingegen kann sich sehen lassen. Man findet bereits auf dem Cover sehr viele wichtige Details des Buches - beispielsweise: die Baumkatze, die Bänder und die Flamme bei Kellen und natürlich Kellen und Ferius die Hauptcharaktere.

    Zu Beginn des Buches war der Inhalt ein kleinwenig langatmig. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Die Geschichte wird immer spannender und ich war hin und weg - konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Der Inhalt ist sehr mitreißend erzählt. Doch am Ende fesselt mich das Buch am meisten. Man kann gar nicht mehr aufhören, es zu lesen. Sehr gut gefallen haben mir alle Charaktere. Besonders begeistert war ich von Rechis, der Baumkatze. Dieser Vierbeiner besticht durch seinen Wortwitz und stellt so manch andere Charaktere in den Schatten. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, da es mitreißend und spannend zu lesen ist. Wenn ihr ein Buch sucht, von dem ihr nicht genug bekommen könnt, seid ihr hier richtig – Voraussetzung ihr bleibt am Anfang dran. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.
    FAZIT:
    Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Sternen, weil es mich sehr überrascht und gefesselt hat.